Frischer Wind im Landesvorstand

Auf der Hauptversammlung am 24. Juni 2017, zu der eigens die Bundesvorsitzende des Verbands, Dr. Angela Ehlers angereist war, konnten gleich mehrere Kolleginnen für die Neubesetzung von Vorstandsämtern gewonnen werden. Mit Susanne Müller-Vasic (neue Referentin für den Förderschwerpunkt Lernen), Petra Surall (neue stv. Referentin für den Förderschwerpunkt Ganzheitliche Entwicklung) ist im neu gewählten Landesvorstand auch der nördliche Bereich des Landes wieder stärker vertreten. Ebenfalls neu im Landesvorstand ist Martina Lummel-Deutschle, die das Referat Gemeinsamer Unterricht übernimmt, genau so wie Ulrike Nax-Martin, die Susanne Esser im Referat Aus- / Fort- und Weiterbildung unterstützen wird. Im Amt bestätigt wurden die beiden Vorsitzenden, David Scheer und Anne Trinkaus, Geschäftsführer Alexander Roth mit Stellvertreter Sidney Jackson, Schatzmeister Siegwart Skötsch und Pressereferent Alexander Mühlmann. Letzterer wird in Zukunft mit Susanne Graf zusammenarbeiten, die das Amt der stellvertretenden Pressereferentin von Johanna Palm übernimmt. Verstärkt wird der geschäftsführende Vorstand von Simone Götzinger, die zur Schriftführerin gewählt wurde. Vakant bleibt das Amt der Schriftleitung (Landeszeitschrift). Die weiteren Wahlergebnisse für den erweiterten Vorstand spiegeln sich in der Auflistung auf der Homepage bzw. im Umschlag der je aktuellen Landeszeitschrift wieder.

Im inhaltlichen Arbeitsteil der Hauptversammlung wurden zahlreiche wichtige Themen für die Zukunft gesammelt und in Kleingruppen vorbearbeitet. Die Ergebnisse gehen nun in die Arbeit des erweiterten Vorstands ein. Damit sehen wir uns für die Arbeit in den nächsten zwei Jahren gut gerüstet.

Der formal wichtigste Abschnitt der Hauptversammlung war die Verabschiedung der neuen Satzung, die einstimmig angenommen wurde.